UPUCATE startet mit Piloten

UPUCATE startet mit Piloten

Im Januar ist es so weit: UPUCATE geht mit einem Minimal Viable Product (MVP) an den Start. Nach den ersten sechs Monaten der EXIST-Förderphase wurde das Produkt für die ersten Tests im Rahmen einer mehrmonatigen Pilotphase entwickelt. In dieser Zeit haben wir noch gehörig an unserem Produkt „herumgeschraubt“: Der Markt – u. a. zahlreiche Lehrkräfte-Interviews im Spätsommer und Herbst 2022 – hat uns den Bedarf für eine geführte Schritt-für-Schritt-Unterrichtsvorbereitung gespiegelt.

Mit diesem „Wizzard“ für Unterrichtsplanung bereiten Lehrkräfte eine Unterrichtsstunde „schulmäßig“ vor, indem sie step-by-step die notwendigen Aspekte planen. Neben Strukturplan, Voraussetzungen und Materialien bilden die Kompetenzen des Lehrplans ein Kernelement. UPUCATE holt den offiziellen Lehrplan der Kultusministerien auf die Plattform und ermöglicht ein bequemes Arbeiten mit Kompetenzen.

Die KI-basierte Materialempfehlung nehmen wir im ersten Quartal 2023 in den Blick. Der Start der Pilotphase mit versierten Lehrkräften und „Newbees“, also jungen Lehrkräften und Lehramtsstudierenden beginnt am 19. Januar 2023.

Lehrkräfte, die Interesse haben, als Pilotin oder Pilot mitzuarbeiten und dadurch das Produkt schon jetzt kennenzulernen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.

Rakete mit Text "Start Pilotphase I"
Share the Post:

Related Posts

KI Wissensquiz

Teste dein KI-Wissen mit unserem Wissensquiz Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig und ihre stetige Präsenz in den Medien verdeutlicht ihre Bedeutung.

Read More
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner